#007 Fachkräftemangel – eine Lüge?

#007 Fachkräftemangel – eine Lüge?

Der sogenannte Fachkräftemangel hat sich seit einigen Jahren in unseren Köpfen manifestiert und wird immer wieder propagiert.

Aber man muss hier schon sehr genau differenzieren. Was ist eine Fachkraft und wo genau herrscht ein tatsächlicher Mangel

Gerade in der Industrie brauchen wir gut ausgebildete Mitarbeiter. Das war schon immer so und dies verschärft sich in den kommenden Jahren noch mehr.

Teilweise gibt es aber auch Mechanismen (gewollt oder ungewollt), die den Fachkräftemangel verfälschen und künstlich beeinflussen.

 

Wie meine Meinung und meine eigenen Erfahrungen hierbei sind, erfährst du in dieser Folge.

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: maschinenraum2.0@gmail.com.

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen