#057 Akustik im Maschinenbau – Teil 1

Lärm und störende Geräusche am Arbeitsplatz sind häufig starke Belastungen für den Menschen, sodass es nicht selten zu körperlichen und auch oft zu psychischen Störungen kommt.

Eine sehr wichtige Aufgabe für den Maschinen- und Anlagenbau ist es also, solche Geräusche möglichst gering zu halten.

Was ist überhaupt Akustik? Wie wirkt sie im menschlichen Gehör? Und wie können wir die emittierten Geräuschen beeinflussen und minimieren?

All dies möchte ich in diesen beiden Podcast-Episoden mit dir besprechen.

 

 

 

Willst du die Ingenieure ohne Grenzen unterstützen?

Dann kannst du das ganz einfach über eine kleine oder auch große Spende ganz einfach tun:

Folge dem link und überweise einen Betrag deiner Wahl.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam über den Podcast eine schöne Summe für einen guten Zweck zusammen bekommen.Wenn du im Verwendungszweck „Maschinenraum“ eingibst, kann man später besser nachvollziehen, wie viel über den Podcast zusammen gekommen ist.

 

https://ingenieure-ohne-grenzen.org/de/spendenformular

 

!!Schon jetzt vielen Dank für Deine Unterstützung!!

Ich bekomme für diesen Spendenaufruf natürlich kein Geld! Jeder Cent, den Du spendest, geht direkt auf das Konto der Ingenieure ohne Grenzen!

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/

 

 

 

Schreibe einen Kommentar