#074 Risikobeurteilung von Maschinen & Anlagen – Interview mit Mathias Rassmann – Teil 2

#074 Risikobeurteilung von Maschinen & Anlagen – Interview mit Mathias Rassmann – Teil 2

Die Konformitätsbewertung von Maschinen, Anlagen und Produkten spielt in der EU eine enorm wichtige Rolle.

Daher müssen sämtliche Maschinen, welche in unserer Produktion integriert sind, eine Risikobeurteilung durchlaufen.

Die zugrundeliegende Maschinenrichtlinie (MRL) schreibt dabei das Mindestmaß an Sicherheit vor.

Wegen sehr aufwändigen und umfangreichen Gesetzen und Sonderfällen, ist es meist sehr schwierig und zeitintensiv sich mit diesem Thema selbst ausreichend zu beschäftigen.

 

Mathias Rassmann, der hier im Interview mit Rat und Tat zur Seite steht, klärt uns über die MRL, die Risikobeurteilung und über viele Besonderheiten auf.

Als zertifizierter Experte ist er Ansprechpartner für Maschinenbauer, die in diesem Themengebiet Unterstützung benötigen.

 

Hier die Kontaktdaten zu Mathias Rassmann:

homepage:

https://www.techdok-rassmann.de/

LinkedIn:

https://www.linkedin.com/in/mathias-rassmann-915a7689/

Xing:

https://www.linkedin.com/in/mathias-rassmann-915a7689/

 

Hier geht’s direkt zum Online-Kurs der Risikobeurteilung:

http://www.kurse.schneiderdokumentation.de/Risikobeurteilung

 

 

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen