#086 Preisdumping – wenn die Maschine kein Geld mehr verdient

#086 Preisdumping – wenn die Maschine kein Geld mehr verdient

Diese Folge wird im Frühjahr 2020 aufgenommen und veröffentlicht. Wir stehen wirtschaftlich in der ganzen Welt vor ungewissen und schwierigen Zeiten. Da sind sich mehr oder weniger alle Beteiligten einig.

Diese unsicheren Zeiten haben unter anderem zur Folge, dass sich einige Fertigungsbetriebe mit den Preisen derart unterbieten, dass sie kein Gewinn mehr machen. Es geht nur noch darum, Maschinen und Besatzung zu beschäftigen.

Was das für Konsequenzen haben kann, und wie man ggf. doch noch den ein oder anderen Euro verdienen kann, möchte ich heute mal kurz besprechen.

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen