#089 Corona-Virus im Maschinenbau

#089 Corona-Virus im Maschinenbau

Der neuartige Corona-Virus hat aktuell die Medien, das öffentliche Leben, die Wirtschaft und damit auch den Maschinenbau fest im Griff. Es gibt gerade keinen Tag ohne neue Schlagzeilen die nicht dieses Feld betreffen.

 

Auch wenn (oder gerade weil) ich kein Pandemie-Experte bin, möchte ich dennoch das Thema aus meiner Sicht kurz aufgreifen.

Der Hauptappell in dieser Folge ist zum einen:

Bitte lasst euren Verstand eingeschaltet und achtet auf richtige Hygiene.

Zum anderen aber noch wichtiger:

Teilt bitte keine fadenscheinigen Behauptungen, Videos oder sonst irgendwelche Horrorszenarien im social media.

Informiert euch ausschließlich über offizielle Stellen wie z.B. das Robert Koch Institut:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen