#099 Was ist eine Weltmaschine??

Die Weltmaschine treibt nicht die Welt an. Da muss ich Dich enttäuschen.

Die Weltmaschien treibt vielmehr den Geist und die Inspiration an. Ein Ausflugsziel mitten in Österreich was ich Dir heute mal ans Herz legen möchte.

Was ein einfacher Bauer und Tüftler in einer schwierigen und ärmlichen Zeit durch Wille und Beharrlichkeit geschaffen hat kann man hier sehr schön bewundern.

Kombiniert mit der nicht weit entfernten Zotter-Schokoladenfabrik ist dies mal ein Ausflug der anderen – aber doch noch technischen – Art.

Hier mal ein netter Artikel dazu aus dem Spiegel:

https://www.spiegel.de/geschichte/absurdes-kunstwerk-a-948007.html

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/

 

Schreibe einen Kommentar