#161 Sensorik der Bosch Connected Devices and Solutions – Interview mit John Fischer – Teil 1

#161 Sensorik der Bosch Connected Devices and Solutions – Interview mit John Fischer – Teil 1

Sensorik ist im Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Häufig sieht man gar nicht, welche Sensoren wo verbaut sind und wie sie im Hintergrund arbeiten.

Die BCDS – eine 100 % -Bosch Tochter, beschäftigt sich genau mit diesen Themen.

Ich habe mit John Fischer von der BCDS genau darüber gesprochen und er hat mir einige interessante usecases für den Maschinenbau erklärt.

Von der Leckagesuche für Druckluftsysteme über das Spitzenlose Schleifen bis hin zum Retrofit bestehender Anlagen, gibts in diesem Interview eine ganze Menge zu erfahren.

 

Hier gehts zur homepage von BCDS:

https://www.bosch-connectivity.com/

Die Kontakt/Support Mail findest Du hier:

support@bosch-connectivity.com

Link zum newsletter:

https://newsletter.bosch-connectivity.com/custom/api/bosch/connectedDevices/index.jsp?language=en&c=subscribe

Kontakt zu Johannes Fischer:

https://bit.ly/3oEEyB5

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://bit.ly/2WJSZaL

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen