#189 Innovationen von Schunk Spanntechnik – Gespräch mit Markus Michelberger – Teil 1

#189 Innovationen von Schunk Spanntechnik – Gespräch mit Markus Michelberger – Teil 1

In diesem Interview darf ich mich mit Markus Michelberger von Schunk darüber unterhalten, womit die fertigende Industrie kämpft, wie man Prozesse einfacher automatisieren kann und wie die Systeme von Schunk dabei helfen können.

Dabei geht es über die Standardisierung im Baukastenstil hinaus über die Einflüsse des Fachkräftemangels bis hin zu der Herausvorderung, dass man dennoch im Inland wettbewerbsfähig bleibt.

Viele spannende Themen, mit denen sich Schunk beschäftigt und dadurch der Big-Player in der Spanntechnik ist.

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://bit.ly/2WJSZaL

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen