#195 Zugang zu Bildung und Wissen

#195 Zugang zu Bildung und Wissen

Was ist eigentlich unsere Bildung wert? Was geben wir dafür direkt und indirekt aus?

Vergleichen wir uns einmal global, ist bspw. ein Studium mehr oder weniger kostenlos (bezogen auf Gebühren). Parallel haben wir während einem Studium noch die Möglichkeiten in den städtischen Bibliotheken sowie den Vorlesungen, tonnenweise Wissen zu konsumieren.

Ein Privileg oder ein selbstverständlicher Zustand?

In dieser Episode geht es um dieses Thema und weniger um die sonst behandelte technische Welt.

Unter dem folgenden Link findet man eine Aufstellung der teuersten Studien-Länder :

https://de.april-international.com/de/austauschprogramme/welchen-laendern-ist-studieren-am-teuersten

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://bit.ly/2WJSZaL

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen